Einfach Felicitas

Das „F“ in Felicitas steht für Freigeist. Das bedeutet: Ich mag unkonventionelle Ideen, überraschende Spontanitäten und kleine Besonderheiten.
Ich habe Spaß an Dingen, die anders sind und Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Journalismus ist für mich Passion, Profession – und mehr Berufung als Beruf. Denn ich liebe, was ich tue. Und das jeden einzelnen Tag.

Nach dem Studium, einiger Zeit in Festanstellung und der Promotion habe ich mich für (m)ein ganz eigenes Work-and-Travel-Modell entschieden: Als freie Journalistin pendle ich auftragsbezogen regelmäßig quer durch Deutschland, Österreich und Schweiz und durfte dabei bisher nicht nur viele tolle Orte, sondern auch genauso viele tolle Menschen kennenlernen. Mein Homeoffice, also meinen Laptop, habe ich immer dabei und kann arbeiten, wo ich will.

Und wenn ich mal nicht am Laptop sitze, recherchiere, schreibe, redigiere, spreche oder interviewe, bin ich meistens sportlich unterwegs.
Auf dem Pferd im Dressurviereck, auf der Fitnessmatte oder mit dem Hund in der Natur. Aktiv zu sein, ist meine Leidenschaft.  Insgeheim liegt das aber auch an meiner anderen Leidenschaft – für Süßigkeiten.

"Sie haben Kekse, Weingummi oder Lakritz?"

Na, dann kommen wir doch gerne ins Geschäft.
Dr. Felicitas Bonk
© 2021 Dr. Felicitas Bonk | Alle Rechte vorbehalten. |